Alles über Geld - in 45 Minuten

Projektdokumentation, Auftragsfilm der 123comics, 16:9, DV-Pal, 7:23 Min., dt. Sprache, Berlin 2009


Produktion und Inhalt:
„Alles über Geld in 45 Minuten“ ist eine Comic-Theatershow von und mit Jugendlichen der Klasse 6B der Andersen-Grundschule aus Berlin Wedding. Sie haben 2009 in mehrmonatigen Workshops zusammen mit Ellen Backes, Daniel Freymüller, Jonas Möhring, Nina Ornowski und Imke Schmidt von den 123comics eine Comicshow zum Thema „Geld“ erarbeitet. In der Show traten Dinosaurierer zusammen mit dem dienstältesten Geldtransportfahrer Berlins, sowie den „Moneyrappern“ aus Wedding auf. Das Stück wurde 2009 im Theater an der Parkaue in Berlin aufgeführt. Im Auftrag von 123comics habe ich die Aufführung und die Proben filmisch dokumentiert, Interviews mit den Jugendlichen geführt und aus dem Material eine siebenminütige Kurzdokumentation geschnitten.

Darsteller_innen:

Klasse 6B der Andersen-Grundschule aus Berlin-Wedding, sowie 123comics